DSGVO: Endlich bei Marketing(Automation) angekommen?

Mit der DSGVO ändert sich – oder ändert sich nichts. Eine Frage der Perspektive.

Ein Kommentar:

Damit, zum 25. Mai 2018, ist jede(r) Online-Unternehmer mit der DSGVO in Berührung gekommen. Ein Anlass, die eigenen Marketing-ToDos zu überdenken, oder Anlass, das eigene Marketing (Datenschutz-konform) zu Digitalisieren.

Marketing-Automation – dies sollte jetzt die Regel sein, kein Trend mehr. Nur so lasen sich die DSGVO-Regeln auch anwenden – und nachweisbar kontrollieren.

Hier eine Übersicht, was sich für für Online Unternehmer ändert.
Und zum Verzeichnis der Verarbeitungstätigkeiten hier weitere Tipps.

Für weiteres, und die Integration in Ihr Marketing & Compliance, stehen wir gerne als Ansprechpartner zur Verfügung.

Als Beispiel unserer aktuellen Projekte sehen Sie auch www.myCareCareer.com  für das Recruiting im Pflegefachkräftebereich.

Dieser Beitrag wurde unter Bimpress-personal, Datenschutz, Digitalization, Fundstücke/Likes, HR, Human Resources, Security, Strategie abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.