Blockchain im deutschen Gesundheitswesen?

Das Bundesgesundheitsministerium (BMG) möchte sich erschließen, ob es Blockchain-Anwendungen im Gesundheitswesen geben kann.
Das erklärt Minister Jens Spahn in einer aktuellen Videobotschaft. Deswegen ruft das BMG einen Ideenwettbewerb aus. Gesucht werden Lösungen für Anwendungen im deutschen Gesundheitswesen. Dokumenten-Managementsysteme, wie elektronische Patientenakten, sollen jedoch nicht Gegenstand des Wettbewerbs sein.
Mehr dazu:
https://www.bundesgesundheitsministerium.de/blockchain
https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2018/10/30/blockchain-im-gesundheitswesen-spahn-lobt-ideenwettbewerb-aus
https://twitter.com/BMG_Bund/status/1056905127553130497/video/1

Dieser Beitrag wurde unter Digitalisierung, Digitalization, Fintech, Fundstücke/Likes, Healthcare, Innovation, IT/Cloud, Startup, Strategie, Trends abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.